icon-handshake

Was ist ein Erzeuger Info System?

bild-lis-roggen
Erzeuger-Info-Systeme dienen Genossenschaften, Molkereien, Verbände oder anderen landwirtschaftliche Organisationen dazu, Ihren Landwirten geschlossene Bereiche im Web zur Verfügung stellen. Gezielte Informationen zu den Erzeugern zu transportieren (z.B. wöchentliche Rundschreiben, etc.) erhöht die Bindung sehr.

Der Erzeuger ruft seine Informationen dann ab, wenn er Zeit dazu hat. Unser Erzeuger-Info-System sendet aber auch automatisch Erinnerungen auf den vordefinierten empfänglichen Kanal des Landwirts (Fax, E-Mail, Smartphone, Sprachanruf oder Brief).

Genauso kann der Zuständige einer Organisation mit einem Klick dringende Neuigkeiten gezielt auf dieser 5-Kanal-Kommunikation zustellen. Er drückt beispielhaft „auf den Schalter“ und jeder Erzeuger / Landwirt ist informiert. Lese- und Versandbestätigungen sind möglich.

Weitere Vorteile des System:

  • Informations-Archiv jederzeit abrufbar für Erzeuger
  • eigene Arbeitszeit und Kraft spraren
  • Mehrnutzen für die Landwirte durch den übergreifenden Kleinanzeigen-Markt (siehe Marktplatz / Kleinanzeigen)
  • Vernetzter Agrar-Terminkalender (Regionale Termine aller landwirtschaftlichen Organisationen im Überblick)
  • zahlreiche agrarische Werkzeuge für den eigenen Betrieb.

    Das Erzeuger Info-System kann auch als Sprungbrett in einen bestehenden Bereich genutzt werden. D.h. der Erzeuger meldet sich mit seinen schon vorhanden Zugangsdaten an und gelangt direkt in das Ziel-System der Genossenschaft / Gemeinschaft / Verband.

    Der Erzeuger brauchst sich so nur einen einzelnen Zugang merken und kann damit alle Funktionen nutzen und in alle Informationen seiner Organisationen einsehen.

    Damit erreichen wir ein „barrierefreies Internet“ für den Erzeuger und erleichtern die Handhabe des Medium „Internets“ für Landwirte sehr. Und gleichzeitig spart Ihr Unternehmen dabei Geld und Zeit.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf